Mobiles CRM-System soll den Außendienst optimieren

CRM System optimierenEin Schweizer Nahrungsmittel-Experte entschied sich für den Einsatz einer CRM-Software, um die Prozesse im Außendienst zu verbessern und zu modernisieren. Das Unternehmen wählte das CRM-System evidence crm von Glaux Soft AG, welches auf der evidence Anwendungsplattform basiert und den steigenden Anforderungen der Firma gerecht wurde.

Das Schweizer Familienunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt seine Nahrungsmittel-Spezialitäten selbst und gilt als eines der größten Direktverkaufsunternehmen der Schweiz, welches zudem sehr flexibel auf Trends und Wünsche der Kunden zu reagieren versucht.

Neue CRM-Software als mobile Anwendung auf dem Tablet

Die Software ist als mobile Anwendung ausgelegt, welche für die Außendienst-Mitarbeiter über ein Windows-Tablet schnell und jederzeit aufgerufen werden kann. So ist es möglich, überall auf die Kundendaten zuzugreifen oder diese entsprechend zu bearbeiten – veraltete Karteikarten oder Bestellformulare müssen somit nicht mehr genutzt werden und gehören der Vergangenheit an. Eine andere Option, die die Anwendung bietet ist die Möglichkeit, Kundentermine direkt zu planen und somit eine bessere Planung für die Kundenberater ermöglicht.

Zudem bietet das neue CRM-System moderne und aktuelle Statistiken für die relevanten Management-Prozesse und ermöglicht damit eine Optimierung der Produktions- und Verkaufsplanung. Auch eine Schnittstelle zu SAP ist darüber hinaus implementiert und bindet die neue Software damit optimal in die bestehende Unternehmens-ITC ein.

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